Kinder für Kinder

Zeichne für Kinder in Not

Möchtest du den Kindern helfen, dass sie sauberes Trinkwasser bekommen? Du hast aber noch kein Taschengeld? Kein Problem! Zeichne ein Bild und verkaufe dein Kunstwerk selber oder bringe es im Tödisport in Glarus vorbei.

Dreckiges und verseuchtes Trinkwasser bedroht das Leben vieler Kindern auf der Welt. Besonders für Kinder in armen ländlichen Regionen ist das lebensgefährlich: Jeden Tag sterben fast 1000 Kinder unter fünf Jahren an Durchfallerkrankungen, verursacht durch verschmutztes Trinkwasser, fehlende Toiletten und mangelnde Hygiene. Sie brauchen dringend unsere Unterstützung. Auch du kannst helfen!

Gehe folgendermassen vor:

Male ein Bild zum Thema Trinkwasser oder einfach etwas, das du gerne magst oder du gut zeichnen kannst. Wenn du möchtest, schreibe auf eine zusätzliche Karte oder der Rückseite des Bildes einen Text zur Zeichnung. Dein Kunstwerk kannst du dann entweder selber verkaufen oder Im Tödisport in Glarus.

  • Verkaufst du es selber an jemanden (Gotte, Götti, Oma, Opa...) kannst du mir das Geld nach meiner Rückkehr persönlich geben oder deine Mama oder dein Papa überweisst es auf das Spendenkonto.
  • Willst du es im Tödisport verkaufen, bringe das Bild im Sportgeschäft vorbei oder schicke es per Post. Dein Bild wird dann ausgestellt und zum Verkauf angeboten.

So findest du den Tödisport:

Tödi Sport
Hauptstrasse 41
8750 Glarus

Webseite: www.3614.ch

Bei Fragen schreibe mir einfach eine Email (thomas@teachandtravel.ch) und ich helfe dir gerne weiter. Vielen Dank für deine wertvolle Hilfe! Einen Menschen zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für diesen einen Menschen. Packen wir es an!